Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Mitarbeiter*innen

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter - Leitung

 

Von Anfang an dabei, ist er zuständig für Schülerarbeit und Arbeitswelt.
Er organisiert Qualikurse für alle die noch Unterstützung brauchen, ist aber auch in der Werkstatt aktiv und hin und wieder kocht er mit Kindern...

Dazu natürlich die üblichen Leitertätigkeiten.

Email:mail schlotter
oder Telefon: 8 10 22-99

Renate Fuchs

Renate Fuchs

Renate Fuchs - Pädagogische Mitarbeiterin


Ebenfalls von Anfang an dabei, Öffentlichkeitsarbeit, Migrationspädagogik, sowie die Finanzen im Quibble sind ihre Bereiche.

Email: mail: Fuchs
oder Telefon: 8 10 22-98

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Cordelia macht sie sich für die Mädchen im Quibble stark, betreibt die Bildungsarbeit und ist für die Spiel- und Theaterpädagogik zuständig.

Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Sylvia Höfle

Sylvia Beckmann

Sylvia Höfle - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Die Arbeit mit Kindern ist ihr Gebiet. In der Medienpädagogik entstehen immer wieder tolle Filme. Die Erlebnispädagogik füllt sie mit Bergwanderungen, Höhlenbefahrungen oder Naturtagen im Wald.

Email:mail: hoefle
oder Telefon: 8 10 22-97

Michael Gerner

Michael Gerner

Michael Gerner - Pädagogischer Mitarbeiter

 

Er schmeißt die Aufgabenbereiche Sport und Kultur mit Bravour.
Soccerturniere im und außer Haus, Mitveranstalter beim Nürnberger Streetsoccercup, aber auch heiße Party´s und Konzerte - nix läfft ohne den Michi!

Email: mail: gerner
oder Telefon: 8 10 22-92

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Dany ist wieder da! Nach ihrer Auszeit startet sie voller Energie.




Email:mail: Haberkorn

Telefon: 8 10 22-94

Jana Salomon

Daniela Haberkorn

Jana Salomon - pädagogische Mitarbeiterin


Sie hat die Organisation der Qualikurse übernommen und hat Spaß viele neue Ideen in die Arbeit mit Mädels einzubringen.


Email:mail: salomon

Telefon: 8 10 22-97

Schülerclub im Quibble

Dimi Tsouridis - Schülerclub im Quibble

Dimitrios Tsouridis - Pädagogischer Mitarbeiter (Schülerclub im Quibble)


Dimi ist seit dem Herbst 2020 im Schülerclub. Die Themen sind Hausaufgaben, aber auch Spiele, Kreatives und sonstige Späße...


Email: Mail: Tsouridis

Telefon: 8 10 22-93

Schülerclub im Quibble

Dimi Tsouridis - Schülerclub im Quibble

Aljona Thoms - Pädagogische Mitarbeiterin(Schülerclub im Quibble)


Aljona ist aus der Elternzeit zurück im Schülerclub. Ihre Themen sind Hausaufgaben, aber eben auch "alles" aus dem Blickwinkel der Mädchen...


Email: Mail: Thoms

Telefon: 8 10 22-93

Hausmeister

Günter Zimmermann

Günter Zimmermann

Seit 2010 ist er bei uns und unterstützt uns mit vollem Einsatz. Mit seiner sonnig strahlenden Art erfüllt er das ganze Haus und steht ständig unter Strom.

Email: mail: Zimmermann
oder Telefon: 8 10 22-955

FH-Praktikant*in

Barbara FH-Praktikantin

Barbara Paul

Seit September 2023 ist Barbara im Quibble und wird sicher alle Bereiche im Quibble kennenlernen.
Barbara ist Musikerin und Theaterpädagogin und sprüht vor Ideen.

Für Fragen ist sie erreichbar unter:
Mailadresse Praktikant*in

SPS2-Praktikant*in

Pela SPS2-Praktikantin

Pelagia Tsouridis

Seit September 2023 ist Pela im Quibble und wird sicher auch ihre eigenen Ideen einbringen.
Ansonsten ist sie überall aktiv und wird alle Arbeitsbereiche kennenlernen.
Pela bleibt ein ganzes Jahr und wird noch die Freizeiten im Sommer mitmachen ;-)

Für Fragen ist sie erreichbar unter:
Mailadresse Praktikant*in

Bundesfreiwilligendienst

Ronja Wegele - Bundesfreiwilligendienst


Wir suchen noch eine*n

Bufdi*ne


...er*sie wird im ganzen Haus gebraucht. Die Hausmeisterei will unterstützt werden, bei Reparaturen und Wartungsarbeiten.
Die Kids suchen noch jemanden der mit ihnen spielt und warten auf neue Ideen gegen Langeweile ...
Kontakt:
Reinhold Schlotter:
Tel: 0911/8102299
E-Mail: Mail Schlotter

Reinigungskraft

Naima El Youssufi

Naima El Youssufi

 

Wie Ihre Dienstbezeichnung schon verrät, hält sie den Laden sauber und dies vom Feinsten.

Wir vermissen Dich!

Ronald Schmidt

Ron Schmidt †

Von 1988 bis 2020 war Ron unser Hausmeister.
Er hat improvisiert und repariert ohne Ende und bis zu seiner Krankheit die Arbeit im Haus unterstützt.

Du fehlst uns!