Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Mitarbeiter*innen

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter - Leitung

 

Von Anfang an dabei, ist er zuständig für Schülerarbeit und Arbeitswelt.
Er organisiert Qualikurse für alle die noch Unterstützung brauchen, ist aber auch in der Werkstatt aktiv und hin und wieder kocht er mit Kindern...

Dazu natürlich die üblichen Leitertätigkeiten.

Email:mail schlotter
oder Telefon: 8 10 22-99

Renate Fuchs

Renate Fuchs

Renate Fuchs - Pädagogische Mitarbeiterin


Ebenfalls von Anfang an dabei, Öffentlichkeitsarbeit, Migrationspädagogik, sowie die Finanzen im Quibble sind ihre Bereiche.

Email: mail: Fuchs
oder Telefon: 8 10 22-98

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Cordelia macht sie sich für die Mädchen im Quibble stark, betreibt die Bildungsarbeit und ist für die Spiel- und Theaterpädagogik zuständig.

Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Sylvia Höfle

Sylvia Beckmann

Sylvia Höfle - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Die Arbeit mit Kindern ist ihr Gebiet. In der Medienpädagogik entstehen immer wieder tolle Filme. Die Erlebnispädagogik füllt sie mit Bergwanderungen, Höhlenbefahrungen oder Naturtagen im Wald.

Email:mail: beckmann
oder Telefon: 8 10 22-97

Michael Gerner

Michael Gerner

Michael Gerner - Pädagogischer Mitarbeiter

 

Er schmeißt die Aufgabenbereiche Sport und Kultur mit Bravour.
Soccerturniere im und außer Haus, Mitveranstalter beim Nürnberger Streetsoccercup, aber auch heiße Party´s und Konzerte - nix läfft ohne den Michi!

Email: mail: gerner
oder Telefon: 8 10 22-92

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Dany hat sich eine Auszeit gegönnt und wird im Herbst 2022 wieder zu uns stoßen.
Ihre Aufgabenbereiche wird Jana für diese Zeit übernehmen.



Email:mail: Haberkorn

Telefon: 8 10 22-94

Jana Salomon

Daniela Haberkorn


Jana Salomon - pädagogische Mitarbeiterin


übernimmt die Vertretung von Dany.
Sie hat die Organisation der Qualikurse übernommen und jetzt hat Jana Spaß mit den Mädels in der Mädchengruppe und wird neue Ideen in den Kinderbereich einbringen.


Email:mail: Haberkorn

Telefon: 8 10 22-94

Dimitrios Tsouridis

Dimi Tsouridis - Schülerclub im Quibble

Dimitrios Tsouridis - Pädagogischer Mitarbeiter (Schülerclub im Quibble)


Weil Aljona in Elternzeit ist, hat Dimi im Herbst 2020 im Schülerclub begonnen. Die Themen sind Hausaufgaben, aber auch Spiele, Kreatives und sonstige Späße... Auch im Lockdown ist Dimi erreichbar für alle Themen, die Euch wichtig sind - gerne unterstützt sein Team auch bei den Hausaufgaben...


Email: Mail: Tsouridis

Telefon: 8 10 22-93

Günter Zimmermann

Günter Zimmermann

Günter Zimmermann - Hausmeister

 

Seit 2010 ist er bei uns und unterstützt uns mit vollem Einsatz. Mit seiner sonnig strahlenden Art erfüllt er das ganze Haus und steht ständig unter Strom.

Email: mail: Zimmermann
oder Telefon: 8 10 22-95

FH- oder SPS2-Praktikant*in

Praktikant*in gesucht

Wanted: FH-Praktikant*in
ab Herbst 2021

Wir suchen wieder ab September 2021 gifUnterstützung. Vielleicht bist Du ja gerade dabei zu überlegen, wie Du Dein kommendes Jahr gestaltest.
In der Jugendarbeit bieten wir vielfältige Aufgabenfelder und Du könntest Deine eigenen Ideen einbringen.
Du kannst Dir gar nichts Besseres vorstellen? Dann melde Dich!

Für mehr Info´s oder Deine Bewerbung schreibe an:
Mailadresse: Quibble

Lukas Rewitzer

Lucas Rewitzer - Bundesfreiwilligendienst

Lucas Rewitzer - Bundesfreiwilligendienst


... er ist im ganzen Haus unterwegs. Die Hausmeisterei wird unterstützt was das Zeug hält. Der Lockdown bremst ihn nur wenig, er ist online mit einigen Quibble-Gruppen in Kontakt, spielt mit den Kids in der Notbetreuung, repariert mit dem Hausmeister wo es geht und entwickelt neue Ideen gegen Langeweile im Lockdown...
oder ...

Email: Mailadresse BufDi

 

Wanted: Bundesfreiwilligendienstler*in
ab März 2022


Wir suchen auch ab wieder ab März 2022 Unterstützung. Vielleicht bist Du ja gerade dabei zu überlegen, gifwie Du Dein kommendes Jahr gestaltest. Wenn Du Lust hast, uns in der Jugendarbeit zu unterstützen, dann melde Dich doch bei uns. Bis Ende Juli ist Yann Ga noch da und Du könntest ihn mal so ganz intern fragen, was es bei uns zu tun gibt oder wie sein Jahr so war... Aber Du wirst auch alle anderen aus dem Team kennenlernen.

Naima El Youssufi

Naima El Youssufi

Naima El Youssufi - Reinigungskraft

 

Wie Ihre Dienstbezeichnung schon verrät, hält sie den Laden sauber und dies vom Feinsten.