Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Events


Veranstaltungen

"Gruppenspiele durch die Jahrzehnte" im  Quibble, Nürnberg

Mittwoch, 23.06.2021, 18 h

75 Jahre KJR -
"Gruppenspiele durch die Jahrzehnte"


75 Jahre KJR, das sind 75 Jahre Jugendarbeit mit viel Themen, Engagement, Methoden und Spaß. Eine Methode, die von Anfang an dabei war: das Spielen in Gruppen.
Wir greifen die Methode Spiel heraus, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und über diesen Aspekt der 75 Jahre nachzudenken.
Wir versuchen einen Mix zu finden aus Spielen, die schon vor 75, 50, 25 Jahren gespielt wurden und eher Neueren. Dann fragen wir uns immer wieder gemeinsam: Wie das damals wohl war? Wie ist es jetzt? Was hat sich verändert, was ist gleich geblieben?
Im Vordergrund steht aber nicht der historische Abriss, sondern die gemeinsame Beschäftigung heute. Im unserem Hof bauen wir Spielstationen auf, an denen alte oder neue Spiele ausprobiert werden können. Da gibt es Murmeln, Gummitwist oder Seilspringen, alles was wir bis dahin finden.
In der Halle spielen wir in zwei Blöcken in der Gruppe: Wir lernen uns ein bisschen kennen, bewegen uns, lösen vielleicht Rätsel, verschenken Finger, erzählen Geschichten, bauen Standbilder, malen vielleicht und haben bestimmt viel Vergnügen, zusammen, jetzt und hier!

Anmeldung bitte an
Mailadresse: Quibble
Bitte gebt an, an welchem Spielblock ihr teilnehmen wollt:
1. Block 18.30 – 19.30 Uhr
2. Block 19.45 – 20.45
Seid möglichst früher da, es gibt ja auch noch die Stationen im Hof.

OpenAir

Openairkino im Quibble,  Nürnberg

Freitag 30.07.2021
abends, wenns schummrig wird!

Open Air - Filmabend


Welcher Film es wird, wissen wir noch nicht. Aber es soll ein lauschiger Abend im Hof werden, gemütlich, miteinander, entspannt.OpenAirKino im Quibble, Nürnberg

Wir freuen uns darauf, mit Euch einen Freiluft-Kino-Abend zu machen und so die Sommerferien einzuläuten ;-)

Konzerte

OpenAirKino im  Quibble, Nürnberg

im Herbst 2021

Konzertveranstaltungen


Viele Konzerte mussten wir absagen im letzten Jahr und so macht sich ein wenig Unsicherheit breit.
Aber wir gehen optimistisch davon aus, dass wir im Oktober 2021 wieder mit Konzerten starten können.

Natürlich werden wir Euch rechtzeitig über unsere Veranstaltungen, Musiker*innen und Künstler*innen hier auf der Homepage, aber auch auf Insta und FB, informieren.


Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam wieder Musik erleben zu können.