Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Projekte für Grundschüler

Der wütende Willi

Projekt streiten grundschule

Willi ist wütend, Willi streitet, alles explodiert.

Kennt Ihr solche Gefühle?
Was macht ihr mit Ihnen?
Wann streitet ihr?
Wie kann man Streitereien lösen?

All diesen Fragen wird beim Projekttag für GrundschülerInnen der ersten und zweiten Klassen nachgegangen. Eine Kooperation mit der Scharrerschule.

Informationen und Anmeldung bei
Cordelia unter Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Der Kuckuck und der Esel...

projekt gewaltprävention grundschule

...die hatten einen Streit. Projekttag zum Thema: Streiten
für ältere Grundschüler und Grundschülerinnen, in Kooperation mit der Scharrerschule.

Informationen und Anmeldung bei
Cordelia unter Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Zwerg und Riese

demo

Die Fortsetzung für Schulklassen, die schon beim „Kuckuck“ waren.
Projekttag zum Thema: Konflikt für GrundschülerInnen, in Kooperation mit der Scharrerschule.

Informationen und Anmeldung bei
Cordelia unter Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Die Mischung macht's

integration projekt grundschule nürnberg

Wann habe ich mich schon einmal fremd gefühlt? Wie fühlt sich das an? Was würde ich mir wünschen, wenn ich mich fremd fühle?

Ein Projektag, an dem wir uns mit dem Gefühl des Fremd seins beschäftigen, nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden gucken und gegenseitig unsere Stärken entdecken und voneinander profitieren....

Eine Kooperation mit der Holzgartenschule.

Informationen und Anmeldung bei
Renate unter Email:mail: Fuchs
oder Telefon: 8 10 22-98