Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Ferienangebote für Jugendliche

in den Herbstferien

Quibble - Selbstverteidigung für Mädchen

Mittwoch - Freitag, 31.10. bis 02.11.2018,
täglich jeweils von 11.00 – 17.00 Uhr

Impro - SHOW AB!

für Teilnehmer*innen der letzten Kurse und Neulinge ab 11 Jahren

Beim Improvisationstheater gehen wir auf die Bühne ohne zu wissen was passieren wird. Wenn ihr Lust habt mal jemand anders zu sein, ob Ritter, Diva, Popstar oder Steinzeitmensch und wenn ihr spontan Geschichten und Szenen erfinden wollt, dann kommt in den Herbstferien ins Quibble.

Am Fr., den 02.11.2018 findet um ca. 16.00 Uhr eine Aufführung statt. Eltern, Freund*innen, Verwandte und alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Der Kurs endet dann ca. 18.00 Uhr.

Mitbringen:  Bequeme Kleidung in der ihr Euch gut bewegen könnt und etwas zu Essen für die Mittagspause. Getränke gibt’s vom Quibble.

Leitung: Cordelia Schuster, päd. Mitarbeiterin im Quibble und Schauspielerin beim Improtheater „6aufKraut“, Katrin Brenner, Helene Scheller, großartige Praktikantinnen im Quibble.

Kostenbeitrag: 10,- Euro.

Infos und Anmeldung bei Cordelia im Quibble
unter: Tel. Nr. 0911/8102291 oder unter: Mailadresse: Schuster

in den Sommerferien

Quibble - Selbstverteidigung für Mädchen

Montag - Freitag, 30.07. - 03.08.2018,

Die AktivTour

Zelten, Spaß und Lagerfeuer!!!

fürLeute zwischen 12 und 16 Jahren

Was ihr braucht um mitzukommen, ist Lust auf´s Draußen sein, auf die Gruppe, Kochen, Aktionen und relaxen.
Sobald die Gruppe der Teilnehmer*innen feststeht, werden wir uns mit allen beteiligten Jugendlichen und deren Eltern treffen, Packlisten verteilen und alles Organisatorische regeln.

Wir möchten mit euch Spaß haben, gemeinsam Spielen, kreativ sein, uns bewegen und Abenteuer erleben.

Was kostet es?  Für die Fahrt, den Zeltplatz, die Verpflegung mit Vollpension, eine Paddeltour, einen Kreativtag und eine Kletteraktion fällt ein Kostenbeitrag von ca. 120,- Euro an, Ermäßigungen sind möglich.

Infos und Anmeldung bei Cordelia oder Reinhold im Quibble unter: Tel. Nr. 0911/8102291 oder 0911/8102299 oder unter: Mailadresse: Schuster
oder Mailadresse: Schlotter

Wir freuen uns auf ganz viele von Euch!Foto: Paddeltour

Jan Franke, Cordelia Schuster und Reinhold Schlotter

PS: Die Kosten in Höhe von
ca. 120 € sind bar im Quibble zu bezahlen. Wir helfen auch Zuschüsse zu organisieren.